SKANDERBORG Kaminöfen

Die ersten Kaminöfen kamen vor vielen Jahren aus Skandinavien. Viele Skandinavien-Urlauber hatten hiermit ihre erste Berührung mit „lebendigem Feuer“. Diese Öfen waren damals einfache, mit Stahlblech verkleidete Feuerstellen. Mit heutigen, modernen SKANDERBORG-Kaminöfen haben diese Feuerstellen nicht mehr viel gemeinsam. Seit vielen Jahren entwickeln, konstruieren und fertigen wir Kaminöfen nach dem neusten Stand der Technik. Jahrelange Erfahrung, ausgeprägtes Qualitätsdenken, viel handwerkliches Geschick sowie der Einsatz modernster Technologien und Tools zählen zu den Faktoren, die SKANDERBORG-Kaminöfen seit Jahren auszeichnen. Alle SKANDERBORG-Kaminöfen erfüllen bzw. übertreffen ohne teure und aufwendige Filter (Wartungskosten) alle jetzigen und durch die ständige Weiterentwicklung natürlich auch alle künftigen, gesetzlichen Anforderungen. Dieses wird u.a. durch die Prüfung einer unabhängigen und zertifizierten deutschen Prüfstelle garantiert.

 

 

Wir als Hersteller moderner Feuerstätten haben in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten viel Geld in die Forschung  und Entwicklung investiert und die Effizienz der Heizgeräte immer weiter erhöht. Niedrige Emissionen bei einem hohen Wirkungsgrad sind das Ergebnis. Moderne Geräte sind so konstruiert, dass – dank einer optimierten Luftzufuhr, der Verwendung neuer Materialien und verfeinerter Konstruktionen – das Holz emissionsarm verbrennt, wodurch die Emissionen stark zurückgehen. Durch diese Verbrennungstechniken verursachen moderne Öfen heute nur noch ein Drittel der Emissionen der Geräte, die vor 20 oder 30 Jahren gebaut worden sind.

Welcher Kaminofen am besten zu den persönlichen Vorlieben passt, ist eine individuelle Entscheidung. Ein Kaminofen ist auch ein Möbelstück und muss viele Jahre in die vorhandene Wohnungseinrichtung passen. Das vielfältige SKANDERBORG-Programm bietet für jeden Einrichtungsstil den passenden Kaminofen. Ob mit Natursteinverkleidung oder in schlichter Stahl-Eleganz – bei uns finden Sie garantiert das passende Feuer-Möbel.

Kompetente Beratung, umfassender Service (auch nach dem Kauf!) und eine fachgerechte Installation sind enorm wichtig. Daher bekommen Sie SKANDERBORG-Kaminöfen nur bei besonders qualifizierten Fachhändlern!

© 2022 Skanderborg Produktions- und Vertriebs GmbH · All rights reserved